Culture eats strategy for breakfast*

* Peter Drucker

ordnung-schaffen.jpg

Albert Einstein sagte einmal: "Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Heute dreht sich nicht nur im Geschäftsleben das Rad immer schneller. Digitalisierung und Disruption treiben Unternehmen vor sich her, traditionelle Geschäftsfelder geraten unter Druck und Komplexität scheint in allen Bereichen auszuufern. Was gestern noch in Beton gegossen war, kann morgen schon auf Sand gebaut sein. Um in diesem Umfeld zu bestehen, müssen Unternehmen

 

  • Neue Denk- und Handlungsweisen etablieren

  • Schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren

  • Neue Märkte und Kundensegmente erschließen

  • Eine neue Art der Kommunikation finden

Ich begleite Sie durch den gesamten Prozess der Veränderung und unterstütze mit neuen Impulsen, Methodenkenntnis und Kreativität.